Kreativer Kinderworkshop am 11. Juli

Nachdem bei der ersten KinderKunstWerkstatt gedruckt wurde, steht nun am kommenden Sonnabend das Malen im Mittelpunkt.
Verena Zerm stellt eine besondere Technik vor, bei der mit Wachsmalkreiden und Aquarellfarben (Wasserfarben) auf großen Formaten gearbeitet wird. Was passiert wohl, wenn man zunächst etwas mit Wachsmalkreiden malt und das Papier anschließend ins Wasser taucht und mit Aquarellfarben weitermalt? So viel darf verraten werden: Das Ergebnis sind farbenfrohe Bilder mit leuchtenden Details und fließenden Farbübergängen. Verena Zerm freut sich auf viele experimentierfreudige Kinder, aber auch die Eltern und Großeltern sind eingeladen mitzumachen. Informationen zu Kosten, Zeit und Ort finden Sie auf unserem Plakat.
Die Einladende hat einen Bericht über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung verfasst, der im Amtsanzeiger für Britz-Chorin-Oderberg am 28. August 2015 veröffentlicht wurde.