Archiv der Kategorie: Verein

Kirche in Senftenhütte

Der Kultur- und Bildungsverein Alte Schule Senftenhütte e.V. präsentierte seine beliebten Kinoveranstaltungen zuletzt in der Dorfkirche. Ein dickes „Dankeschön“ an Pfarrerin Cornelia Müller von der Französisch-reformierten Kirchengemeinde Groß-Ziethen,  die uns das Kirchen-Kino ermöglichte!
Stolz sind wir, dass unsere Kirche in Senftenhütte vom Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. zur „Dorfkirche des Monats November 2016“ gekürt wurde.
Am reformierten Gotteshaus nagt allerdings der Zahn der Zeit. Hilfe naht vom neu gegründeten Verein Lebendiges Hugenottenerbe e.V., der u.a. die notwendigen Baumaßnahmen begleiten wird. Mitglieder sind willkommen!

Entwicklungsausschuss 3. Februar

Am Mittwoch, dem 3. Februar 2016 trifft sich der Entwicklungsausschuss Chorin, um unter dem öffentlichen Tagesordnungspunkt 5.1. die weitere Verfahrensweise zur Alten Schule in Senftenhütte zu verhandeln. Die Sitzung findet um 19 Uhr im Gemeindehaus Sandkrug statt.

Filmabend 13. Januar

Da dem Kultur- und Bildungsverein Alte Schule Senftenhütte e.V. seit dem 1. Oktober 2015 die Durchführung von Veranstaltungen im Gebäude verweigert wird, haben sich befreundete Vereine und Stiftungen aus der Umgebung bereit erklärt, uns Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Am 13. Januar 2016 sind wir mit unserem Dorfkino um 19:30 Uhr zu Gast in der Kommunität Grimnitz, in der ehemaligen Oberförsterei Joachimsthal. Gezeigt wird die deutsche Komödie „Lügen und andere Wahrheiten“ aus dem Jahr 2014 mit prominenter Besetzung. Hier gibt es den Trailer zu Vanessa Kopps „real-neurotischem Episodenfilm“ (Der Spiegel).
Weitere Informationen finden Sie auf unserem Plakat. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher!