Reisebericht am 5. August

islandKornelia Eberhardt
Am 5.8.2015 um 19:30 Uhr
Wo Elfen noch helfen – Bilder und Geschichten aus Feuer und Eis

Unser Reisebericht führt uns diesmal nach Island.
Island – woran denkt man? Fisch- und Walfang? Kälte? Schlechtes Wetter? Alles richtig, aber auch irgendwie falsch, Island ist so viel mehr.300 Vulkane, tosende Wasserfälle, spuckende Geysire, heiße Quellen und bizarre Lavaformationen. Eine Reise durch Island verspricht atemberaubende Naturschauspiele, die an die Entstehungsgeschichte der Erde erinnern. Ein Großteil der isländischen Landschaft ist von kargen, zerklüfteten Felsen geprägt. In dieser Landschaft, die einem Fantasy-Roman entsprungen sein könnte, verwundert es nicht, dass mehr als die Hälfte ihrer Bevölkerung an Elfen und Trolle glaubt und es sogar eine Elfenbeauftragte gibt.

Kornelia Eberhardt wird uns von ihrer individuellen Abenteuerreise durch Island berichten. Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserem Plakat.